Abgassonderlösung für Notstromaggregat

Nachdem im vergangenen Jahr bereits zur Kundenzufriedenheit die neuen Heizkamine im Fränkischen Druckzentrum Bamberg errichtet wurden, wurde nun eine Kaminanlage in Sonderausführung für das neue Notstromaggregat fertiggestellt.

Bedingt der schwierigen örtlichen Verhältnisse des Bestandsgebäudes, wurde das Abgassystem im Aggregate-Aufstellraum in einwandiger Ausführung, im Lichtschachtbereich zunächst waagrecht und anschließend senkrecht am Gebäude entlang in doppelwandiger Ausführung und anschließend um die Abstände zu Fenstern des Bürotraktes zu gewährleisten im Rinnenbereich verlegt und danach entsprechend der Neigung des Sheddachs bis über die Dachkante nach oben geführt. Um eindringendes Niederschlagswasser zu vermeiden, wurde als Abschluss eine Deflektorhaube aufgesetzt. Die gesamte Abgasanlage wurde in der bewährten metallisch dichtenden Ausführung erstellt. Der Probebetrieb des Notstromaggregates konnte nach Fertigstellung der Abgasanlage erfolgreich durchgeführt werden.

Zurück